Startseite · Vita · Presseberichte · Impressum/Datenschutz  
 
   
2005-09-30 · Alsdorfer Kunstverein · Porträts zum Mitnehmen:
Porträts zum Mitnehmen

Porträttechniken zwischen Foto-realismus und kreativer Verfremdung: In der Remise der Alsdorfer Burg wurden die Besucher selbst zu Kunstobjekten.
Im Rahmen der "Großen Geburts-tagsfeier" anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Alsdofer Kunstvereins ließen sich die fünf Künstler Viorel Chirea, Roman Maria Havertz, Carl Thomas, Elke Zimmermann und Thomas Kohlrautz am 18. Juni 2005 über die Schulter blicken. Besucher

Porträts zum Mitnehmen,
eine Aktion in der Alsdorfer Burg

konnten an ihrer Arbeit direkt teilnehmen. Sie wurden fotografiert, ihr Foto wurde digital bereitet, auf eine große Papierwand geklebt und malerisch weiter bearbeitet. Am Ende der Ausstellung wurde die Papier-wand in quadratische Stücke geteilt. Die so entstandenen Porträts konnten gegen eine kleine Schutz-gebühr von einem begeisterten Publikum mit nach Hause genommen werden.

kultur politik 3/September 2005

 

^

   
   

   
    --
   
 
 Startseite · Vita · Presseberichte · Impressum/Datenschutz